Armada und X-Wing update.

Hallo zusammen,

es war ein wenig ruhig hier auf der Seite, da ich ein paar technische Probleme hatte und habe. Da sich aber bereits diverses Material angesammelt hat, habe ich dennoch schon einiges Neues hochgeladen.

X-Wing

PRE_MiniManeuverCards_4.0

Die MiniManöverKarten haben ein fälliges Update auf Version 4.0 erhalten. Folgende Änderungen:

  • TFA Schiffe hinzugefügt, Imperialer Angriffsträger hinzugefügt, alle Welle 8 Schiffe hinzugefügt.
  • Da aufgrund der neuen Manöver die neueren Manövertafeln breiter sind musste ich ein wenig basteln. Bei der Gelegenheit habe ich direkt alle(!) Manöverkarten neu erstellt (hochauflösende Scans, einheitliche Farbschemata, z.T. neue Artworks für die Schiffe).
  • Seitenformat auf neues Einheitsformat umgestellt.

Die deutschen Karten haben eine Besonderheit, da die Namensgebung einiger Schiffe mit dem Erscheinen des Imperialen Angriffsträgers geändert wurde. Ihr findet jeweils einen Druckbogen, der sowohl alte als auch neue Namen erhält und einen Druckbogen mit komplett(!) eingedeutschten Namen. Ja, auf diesem findet ihr auch keine X-Wings, A-Wings, … mehr, sondern nur noch „…-Flügler“.

Armada

2016-02-03 23.46.54 2016-02-04 00.01.05

Ich habe eine neue Sammelbox zur Lagerung von Aufwertungskarten entworfen, die dafür sorgt, dass man nicht so viele Schachteln aufmachen und durchsuchen muss. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Die Box gibt es in insgesamt 6 unterschiedlichen Größen, drei einreihige und drei zweireihige. Im Bild ist die einreihige Box der mittleren Größe M zu sehen. In die doppelreihige L Box passen 400 Karten, falls man noch durchblättern können möchte, andernfalls sind locker 100 Karten mehr drin. In der Archivdatei sind Angaben zur Kapazität der einzelnen Boxen enthalten. 

Eine schicke Anleitungsseite gibt es aufgrund der erwähnten technischen Probleme (noch) nicht, der Zusammenbau ist aber wirklich simpel und geradlinig, zur Hilfe habe ich alle Klebeflächen beschriftet und alle Teile mit Namen versehen. Falls ihr trotzdem Schwierigkeiten habt, bitte melden!

Bevor jemand fragt, ich arbeite bereits an einem Redesign dieser Box für X-Wing, eine Variante für die Befehlskarten aus Imperial Assault ist ebenfalls geplant.

Das war’s, mehr demnächst,

viel Spaß,

SirWilli

 

 

5 Gedanken zu „Armada und X-Wing update.

  1. Tony sagt:

    Da ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen. Nicht schlimm, aber könnte man korrigieren:
    Schau dir doch bitte mal in der Datei zur Armada CollectorBox Size S Single auf Deutsch den Deckel an. Wenn du die beiden Seitenteile nach unten klappst, steht der Text und die Icons auf dem Kopf. Vergleiche am besten mit der gleichen X-Wing Box, da stimmts.

    Ansonsten, vielen Dank für die Mühen, ich wüsste mittlerweile echt nicht mehr was ich ohne deine Hangars machen würde 😀

  2. Daniel sagt:

    Ich kann mich nur anschließen: Hervorragende Arbeit, der absolute Wahnsinn. Vielen Dank dafür.

  3. Oliver sagt:

    Wieder Einmal Hervorragende Arbeit von Dir !!!!
    Vielen Dank im Namen aller Piloten für die Sachen die Du machst !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.