X-Wing CardHolder “Cockpit” released!

Okay, I had no intention of doing this at all, but I got so much great feedback for the Armada CommandBridge and quite a few requests to do this for X-Wing as well. It’s done.

14332585764962143089227 1433258292919123716722 14332585180721412731972

As you can see, there are different version, this will be explained in detail here. Have fun!

Some website changes were explained in the last update, didn’t send a note the X-Wing only fans. Scroll down if you like to know more.

Some little updates.

Hi everybody, update time!

Armada

I’ve updated all Armada GearBox files to new versions. From now on all boxes feature the icons of the ship’s defense tokens. Should make clean-up a lot easier. Thanks to Arbitrary Gamer and Stephen Rochelle from BGG for this idea and thanks to err404 from BGG, who did the icon font. This was very helpful!

General

Contributor’s present

No update without a nice picture, here we go:

Present_Preview

Since I had my first contributor recently I thought of a way to say thank you. I came up with this, all further details can be found on the new contribute page.

Printing issues

I’ve added a warning text to the download area concerning printing at 100% as this is by far the most common problem from various users. Furthermore I’ve begun adding proof squares (sorry if this is a bad phrase) in cm and inch to each file’s cover page. If you print the first page and measure the result you can easily tell if everything will have the correct size. Hope this works as intended. I will add this to all the other files little by little, too.

Changelogs

From now on the changelogs will be added to the cover pages, too, instead of listing them on the corresponding showcase pages. I’ve started to lose track of them.

FAQ

The FAQ section got a complete revision. All answers are hidden by default, should make it easier to find something. I encourage everybody who has a question or needs some basic building advice to take a look, judging from some questions I receive not everybody is already aware of this. And feel free to bother me with further questions!

 

X-Wing Update

pic2426382 pic2426383 pic2426407

Me again,

I’ve finished uploading all existing X-Wing stuff, the MicroHangars and GearBoxes can now be found here, too. Very minor changes only, the Interceptor GearBox from the Aces expansion listed one pilot too much. Everything else is the same as before on BGG.

So it seems I’ve got time to do X-Wing CardHolders…

Cheers,

Christian aka SirWillibald

Big X-Wing (and minor Armada) update!

Hi,

I’ve added a big bunch of updated and new files to the X-Wing section (did a little Armada update, as well). As usual, you’ll find (mostly) everything in english (A4 and letter) and german, even  though the preview pictures show only the english version. The showcase page for the tuckboxes has been updated, too.

X-Wing: Pilot Cards v3.0

Screens2 Screens

The boxes for the pilot cards got a face-lift to match my new standard design in terms of layout of the box sides (each side shows the box content) and front/back side (changed front and back, matching all the other boxes around here). The german version now features translated quotes.

They still come in generic versions and ships specific versions in up to four different sizes (preview picture shows size 2). I omitted a few sizes I had done for v2.0 because they seemed simply ridiculous. Please let me know if your collection exceeds the available size for any given box.

The former combined boxes for big/epic ships have been splitted to separate boxes for each big ship and one combined box for epic ships, due to popular demand.

X-Wing: Upgrade Cards v3.0

Screens3Same facelift as for the pilot cards boxes. Nothing more, but boy, this was really time consuming…
All boxes still come in four sizes, even though this means you’ll probably find some dumb ones (size 4 hardpoints, for example), but the pdf was easier to make this way.

X-Wing: Tournament Box v1.0

Screens4This one is new! A single size 1 box to carry all pilots for a tournament list to the next event. No need to take all of your pilot card boxes and no need to bag up everything in lame plastic bags or something like this, but rather in a fancy box to show off.

I did two different versions: One completely generic (for people who want to build only one box) and three faction specific boxes. I even tried to come up with some cool names, hope I succeeded.

Let me know what you think! Either here, on BGG or the FFG forum.

Armada: CardHolder “CommandBridge” v1.1

Thanks to Lyraeus from the FFG forum who noticed that the CardHolder does not have any nice folding arrows, I’ve updated the file. Because those arrows need some space I had to significantly rearrange everything, hope I didn’t miss anything. The holder remains unchanged otherwise.

Cheers,

Christian aka SirWillibald

Armada Wave 1 – Squadron boxes!

Hi,

even though I’m still waiting for wave 1 to be released in germany, with the help of a fellow player on the FFG forum I managed to finish the squadron MicroHangars for wave 1. Head over to the download area.

Inside each file you’ll find both versions for generic boxes only and versions that include one named box.

Have fun,

SirWilli.

X-Wing DiceBox!

Hi everybody,

X-Wing_DiceBox_MainX-Wing got it’s own DiceBox, check it out on the showcase page or download it directly. Another step-by-step instruction site is available, too.

In addition, a few more updated tuckboxes have been added to X-Wing (tuckboxes for reference cards and for maneuver cards). There’s no showcase page for them, yet, going to add this later (have to build them first to take some photos).

Cheers,

SirWilli

X-Wing section launched!

20150508_112125From now on you will find my work for X-Wing here, as well. Rather than simply copying everything from BGG I decided to do some improvements and additions on the way. Therefore I will add everything over time and not at once.

I started with the damage deck boxes 2.0, the design has been adapted to the Armada boxes in terms of placement of various elements. Furthermore I added an X-Wing damage dispenser.

Have fun,

SirWilli

First Update

2015-04-30 21.57.42 2015-04-30 21.58.03 2015-04-30 22.01.38

There’s a new section for Armada: “SpecialBoxes”.

There you’ll find the well-known DiceBox and the all new CardHolder! See for yourself.

Happy crafting,

SirWillibald

Welcome!

Hello fellow boardgame hobbyists!

Some of you might already know my board game projects like various tuckboxes or foamboard accessories from BoardGameGeek, but I figured it was time to give all those precious projects a common home.

For now you’ll find only my stuff for Star Wars: Armada (check the first menu item to the right), mainly because I’m still busy designing boxes for this great game, but I will add existing and upcoming stuff for this and other games in the near future, you’re welcome to check back or subscribe to my newsletter.

The main reason I already published this rather empty site is because I uploaded my new Armada Dice Box on BGG and it needed some building instructions. Since I already did those in german on this site it was easier to translate it than to do another instruction on BGG. Hope you don’t mind. In the long run I hope to spare me some work updating the various forum posts with new stuff and instructions. It will be easier to have it all here. But of course I’ll still upload everything to BGG, as well, perhaps with less explanations.

I’ve already begun to collect all common instructions, hints, tips, troubleshootings into a single site. Please take a look if you want to know anything about how to build my stuff. It’s even more comprehensive than before, when everything was scattered over various sites, posts, mails and messages. Hope it helps!

Please don’t hold back your feedback, either concerning any project or this site, I’m grateful for everything!

Have a great time, happy crafting,

Christian aka SirWillibald

X-Wing Kartenhalter „Cockpit“ veröffentlicht!

Okay, ich hatte nicht vor, das überhaupt zu machen, aber nach dem unerwartet hohen Feedback auf meine Armada Kommandobrücke und einigen Anfragen, ob es das auch für X-Wing geben wird, bin ich schwach geworden. Ist fertig:

14332585764962143089227 1433258292919123716722 14332585180721412731972

Wie ihr sehen könnt gibt es drei Versionen, Details hier. Viel Spaß!

Ein paar Infos zu Änderungen an der Website gibt es im letzten Update, ich hatte allerdings die X-Wing Fans nicht informiert. Wen es interessiert, einfach runterscrollen.

Ein paar kleine Updates.

Hallo zusammen, Zeit für ein Update!

Armada

Alle Armada GearBox Dateien sind neu. Ab sofort finden sich auf der Boxrückseite zusätzlich die Icons der jeweiligen Verteidigungsmarker. Das sollte das Aufräumen nach dem Spiel vereinfachen. Vielen Dank an Arbitrary Gamer und Stephen Rochelle von BGG für die Idee und Dank an err404 von BGG, der die Icon-Schriftart erstellt hat. Äußerst hilfreich!

Allgemein

Geschenk an Spender

Kein Update ohne nettes Bilds, voila:

Present_Preview

Da ich kürzlich meinen ersten Spender verzeichnen durfte habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich bedanken kann. Das ist dabei rausgekommen, alle weiteren Details auf der neuen „Unterstützung“ Seite.

Druckprobleme

Ich habe bzgl. der 100%-Druckproblematik einen Warnhinweis im Downloadbereich platziert, da es sich hierbei mit Abstand um das häufigste Problem bei verschiedenen Usern handelt. Außerdem habe ich damit begonnen den Coverseiten der einzelnen Dateien Prüfquadrate hinzuzufügen. Wenn ihr die erste Seite ausdruckt könnt ihr mit einem Lineal messen, ob auch wirklich alles in der richtigen Größe ausgedruckt wurde. Ich hoffe, das funktioniert so wie von mir gedacht. Die anderen Dateien werden nach und nach ebenfalls damit ausgestattet.

Changelogs

Ab sofort werden die Changelogs ebenfalls auf die Coverseiten der einzelnen Dateien verlagert. Ist einfacher für mich als die Verteilerei hier auf der der Seite.

FAQ

Der FAQ-Bereich („Häufige Fragen“) ist komplett überarbeitet. Alle Antworten sind standardmäßig ausgeblendet, wodurch man hoffentlich leichter eine bestimmte Frage findet. Ich ermutige hiermit jeden, der Fragen hat einen Blick dort hineinzuwerfen (ich schließe aus einigen Anfragen, dass noch nicht jeder von der Existenz dieser Seite weiß). Und belästigt mich ruhig mit darüber hinausgehenden Fragen!

X-Wing Update

pic2426382 pic2426383 pic2426407

Und schon wieder ich,

die letzten bereits fertigen X-Wing Sachen sind nun auch hier verfügbar. Einzige kleine Änderung gegenüber den alten Version auf BGG ist bei den Materialboxen für die Abfangjäger aus der Fliegerasse des Imperiums Erweiterung. Da war jeweils ein Pilot zuviel abgedruckt. Ansonsten ist alles unverändert.

Dann habe ich ja allmächlich Zeit mich an einen Kartenhalter für X-Wing zu machen…

Gruß,

Christian aka SirWillibald

Großes X-Wing (und kleines Armada) Update!

Hi,

ich habe einen Haufen aktualisierte und neue Dateien in den X-Wing Bereich gepackt (und ein kleines Armada-Update). Wie üblich findet ihr (fast) alles in deutsch und englisch, auch wenn die Vorschaubilder nur die englische Version zeigen. Die Schaufensterseite für die TuckboxCollection ist ebenfalls aktualisiert.

X-Wing: Pilot Cards v3.0

Screens2 Screens

Die Boxen für die Pilotenkarten haben ein Facelift bekommen und entsprechen jetzt meinem neuem Standard in Bezug auf Gestaltung der Seiten und der Position von Vorder- und Rückseite (auf jeder Boxseite steht nun der Inhalt, Vorder- und Rückseite wurden getauscht). Die deutsche Version hat ab sofort auch deutsche Zitate auf der Rückseite.

Es gibt die Boxen weiterhin als allgemeine Pilotenkartenboxen sowie als separate Boxen für jedes Schiff. Alle Größen von 1 bis 4 sind vertreten, allerdings habe ich einige völlig abstrus erscheinende Größen aus v2.0 weggelassen. Bitte gebt Bescheid, wenn eure Sammlung größer ist als die verfügbaren Boxen.

Die bisher kombinierten Boxen für große und riesige Schiffe gibt es nicht mehr, aufgrund diverser Wünsche habe ich für jedes große Schiff separate Boxen erstellt sowie eine Sammelbox für riesige Schiffe.

X-Wing: Upgrade Cards v3.0

Screens3Gleicher Facelift wie bei den Pilotenkartenboxen. Alle Boxen gibt es weiterhin in vier Größen, auch wenn einige davon vermutlich lächerlich sind (Waffenaufhängungen Größe 4 braucht wohl niemand), aber die Erstellung der PDF-Dateien war so schlicht einfacher.

X-Wing: Tournament Box v1.0

Screens4Eine neue Box! Es handelt sich um Größe 1 Boxen, die mit allen für ein Turnier o.ä. benötigten Pilotenkarten gefüllt werden können, so dass ihr nicht immer alle Boxen mitschleppen müsst, aber trotzdem eine schicke Aufbewahrung zum Angeben habt.

Es gibt zwei unterschiedliche Versionen: Eine generische (für alle, die nur einmal basteln wollen) und drei fraktionsspezifische Boxen. Ich habe mich auch bemüht für jede Box einen schicken Titel zu finden, ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen.

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet, entweder hier, auf BGG oder im MER.

Armada: CardHolder „CommandBridge“ v1.1

Dank Lyraeus aus dem FFG-Forum (ihm ist aufgefallen, dass der Kartenhalter keine hilfreichen Falzpfeile hat) haben nun auch die Druckbögen vom Kartenhalter Falzpfeile. Da diese etwas Platz benötigen, musste ich ein wenig umstrukturieren, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Am Halter selbst habe ich nichts geändert, nur die Bögen sind anders aufgeteilt.

Viel Spaß,

Christian aka SirWillibald

X-Wing Würfelbox!

Hallo zusammen,

X-Wing_DiceBox_Mainab sofort gibt es auch für X-Wing eine Würfelbox, Bilder und ausführliche Anleitungen auf der Showcase-Seite, oder hier direkt zum Download.

Weiterhin sind bereits einige überarbeitete X-Wing Kartenboxen eingefügt (für Manöver- und Regelkarten), allerdings bisher nur als Download und ohne Vorschaubilder, muss erst noch basteln und Fotos machen.

Grüße,

SirWilli

X-Wing Bereich gestartet!

20150508_112125Ab sofort findet ihr hier auch meine Werke zu X-Wing. Ich werde allerdings nicht alles einfach von BGG rüberkopieren sondern die Gelegenheit nutzen und einige Überarbeitungen vornehmen bzw. neue Sachen ergänzen.

Den Anfang machen die überarbeiteten Schadenskartenboxen. Das Design ist in Bezug auf die Platzierung von Elementen an die Armadaboxen angepasst worden und außerdem habe ich eine Kartenspenderbox für X-Wing hinzugefügt.

Viel Spaß,

SirWilli

Erstes Update

2015-04-30 21.57.42 2015-04-30 21.58.03 2015-04-30 22.01.38

Ab sofort findet ihr einen neuen Unterpunkt bei Armada: „Spezialboxen“.

Dort findet sich zum einen die bereits bekannte Würfelbox (habe ich nur verschoben), zum anderen der funkelnagelneue Kartenhalter! Seht selbst.

Fröhliches Basteln,

SirWillibald

Willkommen!

Hallo liebe Bastelfreunde,

dank der Hilfe von TKundNobody aus dem MER habe ich eine neue Heimat für meine zahlreichen Projekte rund um das Thema Brett- und Miniaturenspiele gefunden. Meinen aufrichtigen Dank dafür!

Für’s Erste findet ihr hier nur meine gesammelten Werke zu Armada, inklusive der Anleitung zur funkelnagelneuen Würfelbox aber natürlich werde ich in der nächsten Zeit aufstocken, so dass dereinst all mein Krempel hier zu finden ist. Ihr seid herzlich eingeladen, immer mal wieder vorbei zu schauen oder meinen Newsletter zu abonnieren.

Ich habe bereits damit begonnen, die verschiedensten Anleitungen, Tips und Hinweise auf einer zentralen Seite zu sammeln. Wer also irgendetwas zum Bau der Boxen wissen möchte, möge dort schauen. Die Infos sind zum Teil auch ausführlicher als bisher, wo alles über mehrere Internetseiten, Foren, Mails oder Nachrichten verstreut war. Ich hoffe, dass das hilft!

Fragen und Rückmeldungen immer gern, weist mich bitte auch auf Fehler oder sonstiges hin, entweder hier oder im MER, ich mache das hier zum ersten Mal.

Gruß,

Christian aka SirWillibald